Schildermeer Steyr 29.05.

Die Regierung verhandelt in diesen Tagen über die Zukunft unseres Landes. Zur Bekämpfung der COVID19-bedingten Wirtschaftskrise werden Abermilliarden von Euro in die Wirtschaft gepumpt.


Fridays for Future kämpft dafür, dass dieses Geld in erneuerbare Energien und in eine klimaneutrale Wirtschaft gesteckt wird. Dies ist eine historische Chance, Klimaschutz in Österreich voranzutreiben und eine lebenswerte Zukunft zu sichern. Denn nachher wird die Regierung für lange Zeit knapp bei Kasse sein.

Damit die Regierung unsere Forderung laut und deutlich hört, gab es am Freitag, den 29. Mai, von Fridays for Future eine österreichweite Großaktion, bei der sich alle Orte beteiligen konnten.

Auch in Steyr gab es eine Aktion, angeleitet von einem beherzten Komitee dreier 16 jähriger BAfEP Schülerinnen, die ihren Mut, ihr Engagement und ihren Willen zu verändern unter Beweis gestellt haben.

Wie in vielen anderen Städten und Orten Österreichs wurden Fotos vom Schildermeer an die Regierungsmitglieder, Kanzler Kurz und andere Minister*innen geschickt!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.